Im Mandantengespräch

Rechtsanwälte Robin Schmid, Elisa Treuter & Erwin Bräutigam
Anwälte für Ihre Sache

Rechtsanwalt Robin Schmid
Fachanwalt für Familienrecht

Herr Rechtsanwalt Schmid ist in Schwäbisch Gmünd geboren und hat nach seinem Abitur am Scheffold Gymnasium Rechtswissenschaften (Jura) an den Universitäten Erlangen/Nürnberg und Tübingen studiert.

Das Studium hat er mit dem ersten juristischen Staatsexamen abgeschlossen und den Titel "Diplomjurist" verliehen bekommen.

Nach seinem Referendariat beim Landgericht Ellwangen und dem 2. jur. Staatsexamen hat er sich 2005 als Rechtsanwalt in Schwäbisch Gmünd niedergelassen.

Seit 2009 ist er zus. Privatdozent bei der Frankfurt School of Finance and Management.

Seit 2014 hat er den zusätzlichen Titel und die Qualifikation des Fachanwalts für Familienrecht.

Zu den Schwerpunkten seiner anwaltlichen Tätigkeit gehören neben dem Familienrecht (Fachanwalt) und Strafrecht insbesondere das Erbrecht sowie Unternehmens- und Vertragsrecht.

Rechtsanwältin Elisa Treuter
Vertrauensanwältin ACE

Frau Rechtsanwältin Elisa Treuter ist in Schwäbisch Gmünd geboren und hat nach ihrem Abitur Rechtswissenschaften (Jura) an der Universität in Konstanz studiert und mit dem ersten juristischen Staatsexamen abgeschlossen. Sie hat dabei den Titel  "Magister Juris" verliehen bekommen.

Das Referendariat hat sie beim Landgericht Ellwangen absolviert.

Nach dem 2. jur. Staatsexamen ist Fr. Treuter  2016 als Rechtsanwältin in Schwäbisch Gmünd der Kanzlei Schmid beigetreten.

Seit 2018 ist sie Vertrauensanwältin des AutoClubEuropa e.V..

Zu den Schwerpunkten ihrer anwaltlichen Tätigkeit gehören neben dem Verkehrsrecht insbesondere das Mietrecht, Arbeitsrecht und Vertragsrecht nebst Forderungsmanagement (Inkasso).

 

Rechtsanwalt Erwin Bräutigam
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Herr Rechtsanwalt Erwin Bräutigam ist 1960 in Waiblingen geboren und in Böblingen aufgewachsen.

Er hat nach seinem Abitur Rechtswissenschaften (Jura) an der Universität Tübingen studiert und erfolgreich abgeschlossen.

Nach seinem Referendariat beim Landgericht Ulm, bei der Staatsanwaltschaft Ulm und beim Landratsamt Ulm-Donau-Kreis ist er seit 1991 schwerpunktmäßig für Arbeitsrecht, Versicherungsrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht für Sie da.

Die im Jahr 2000 weiter erworbene Qualifikation der Fachanwaltschaft für Arbeitsrecht und die regelmäßigen Fortbildungen gewährleisten eine hohe Qualität seiner anwaltlichen Tätigkeit.

Terminvereinbarung:

Sekretariat Frau Zolynski:

Tel.: 07171 / 10 46 95 22

Terminvereinbarung:

Sekretariat Frau Kucher:

Tel.: 07171 / 10 46 95 23

Terminvereinbarung

Sekretariat: Frau Jagmann-Fritz

Tel.: 07171 / 104 695 24